Die Waldschule tanzt Oktober 2022

 

Dank des Landesförderprogramms "Aufholen nach Corona" und des Fördervereins konnten die Kinder der Waldschule für eine Woche an einem Tanzprojekt teilnehmen. Während dieser Woche wurde fleißig geübt und Choreografien einstudiert.

Am Ende der Woche gab es dann die große Aufführung in der Sporthalle des FHG, wo die Kinder den Eltern zeigen konnten, was sie in der Woche gelernt hatten.

Aus alt mach neu September 2022

Aus alt mach neu. Die Verkehrswegebemalung auf dem Schulhof war schon lange nicht mehr wirklich gut sichtbar, teilweise sogar ganz verschwunden.

Kurzerhand wurde Farbe bestellt und die Bemalung erneuert.

Aus alt mach neu Juni 2022

Aus alt mach neu. Auf Wunsch der Schüler gab es neue Tornetze für die Fußballtore, die direkt montiert wurden.

Sportfest Mai 2022

Nach dem Sportfest gab es mal wieder die wohlverdiente Abkühlung in Form von einem leckeren Eis.

Erster Schultag 2020, 2021 und 2022

Aufgrund der Corona Pandemie musste sich auch der Förderverein etwas einfallen lassen. Ein Infostand wie in den Jahren zuvor war nicht möglich.

Als Ersatz und mittlerweile zum festen Ritual geworden ist, als Überraschung für die neuen 1. Klässler, eine kleine Schultüte mit nützlichen Utensilien für die Schule.

Zirkusprojekt März 2020

Aktuell findet das Zirkusprojekt statt, das durch die Unterstützung des Fördervereins und den Sponsorenlauf im September 2019 ermöglicht wurde.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß und eine schöne Zeit.

St. Martin 2019

Während und nach dem St. Martins Umzug der Waldschule sorgt der Förderverein für die Bewirtung. Es ist ein geselliges Beisammensein mit Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Weckmännern.

Sponsorenlauf September 2019

Beim Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt 2020 hat der Förderverein an die Kinder der Waldschule Wasser, Bananen und Äpfel zur Stärkung verteilt.

Möglich war uns das durch großzügige Spenden von Edeka Daniels und dem Steinschen Hof.
Vielen Herzlichen Dank dafür.

Erster Schultag 2019

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt.

Giraffenüberraschungstag

Am Giraffenüberraschungstag gab es vom Förderverein eine Eisüberraschung für die Kinder.

Sportfest Mai 2019

Erster Schultag 2018

Auch der Förderverein hat die neuen Erstklässler herzlich begrüßt.

Sportfest Mai 2018

Der Förderverein hat für eine angenehme Abkühlung bei den Schülern gesorgt.

Basteln für den Weihnachtsmarkt 2017